Das steckt in inmojo!
Gamification
Nachhaltigkeit
Mitarbeiterpool
Open Innovation Ansatz
Fachkräftemangel lösen
Projekt Supporter
Grenzenlos
HR Entlastung
Organisation leicht gemacht
Autonomie
Benchmarks
Neue Form der Zusammenarbeit
Klimafreundlich
Remote Benefits
Talente finden
Dynamisches Duo
Mit diesem Modell bilden dein Unternehmen und inmojo ein dynamisches Team. Zahle nur für die Tasks, die du auch tatsächlich online gestellt hast.-
unbegrenzte Laufzeit
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1 Tasks gratis inkludiert
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1 Community Event gratis online stellen
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Zugriff auf die meisten Features
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Tasks online stellen
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Rabatt während Alpha Phase
Monatliches Erlebnis
Wenn du das monatliche Erlebnis buchst, bekommst du den Monatszugang zur inmojo-Welt und profitierst von einer Vielzahl an Möglichkeiten.-
1 Monat Laufzeit
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5 Tasks gratis inkludiert
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2 Community Event gratis online stellen
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Zugriff auf ausgewählte Features
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Mitglied in der inmojo Community
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Premium
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1 Jahr Laufzeit
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20 Tasks gratis inkludiert
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1 Community Event gratis online stellen
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Zugriff auf alle Features
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Mitglied in der inmojo Community
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Einladung zur Präsentation neuer App Releases
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Rabatt während Alpha Phase
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Top Platzierung deiner Tasks
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jährlich kündbar
“In every job that must be done there is an element of fun.
You find the fun and snap! The job’s a game.”
Mary Poppins wusste schon damals, was Menschen jeglichen Alters motiviert in Zusammenhang mit einer Tätigkeit und trifft unserer Meinung nach genau den Zeitgeist, der unsere Gesellschaft voranbringen wird.
Unter Gamification versteht man das transferieren von Elementen der Spielewelt in den Alltag. Studien belegen, dass Gamification-Features Menschen intrinsisch motivieren, ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen. Das Einbinden von Gamification in ein System bzw. eine Dienstleistung führt dazu, dass ein positives und wünschenswertes Verhalten erzielt wird (Koivisto & Hamari 2018). Gamification wurde in der Vergangenheit bereits in unterschiedlichen Bereichen des Alltags implementiert und beforscht. Beispielsweise in Bildung, Handel, staatlichen Dienstleistungen, Bewegung und Sport (Hamari & Koivisto, 2015b), Marketing und Wissenschaft (Xi & Hamari, 2019), Frachttransport (Tomé Klock, Wallius, & Hamari, 2021) oder Klimawandel (Galeote et al., 2021).
Die Ergebnisse dieser Studien legten nahe, dass Gamification funktioniert und konnten auch mit inmojo die ersten Ergebnisse zutage fördern. Unsere ersten User-Tests haben gezeigt, dass Gamification für das Ehrenamt Potenzial hat. Einer unserer Test-User beschrieb es so:
Freiwillig für etwas zu arbeiten motiviert mich nicht, heute muss man so sehr aufs Geld schauen, da ist so etwas einfach nicht drinnen. Aber als ich inmojo kennen gelernt habe, muss ich sagen, das gefällt mir, hier kann ich wie im Computerspiel Belohnungen sammeln. So etwas motiviert mich, freiwillig zu arbeiten!
Jonathan Bürger – Handwerker und Gamer
inmojo stärkt sozialen Zusammenhalt, der heute mehr denn je wichtig ist.
Daher gibt es Elemente, die soziale Errungenschaften und Zusammenarbeit ermöglichen. Dies kann nachhaltig die Effizienz und Widerstandsfähigkeit von Leuten stärken (Tomé Klock et al., 2021).
Während meinem Studium schaff ich es, dass ich mich mithilfe von Minijobs über Wasser halte. Da ist schon noch etwas Platz für freiwilliges Engagement. Mit inmojo kann ich am Wochenende mit einer guten Freundin in einer Sozialeinrichtung freiwillig aushelfen und ein Taschengeld als Aufwandsentschädigung schaut dabei sogar noch raus. Ich wünsche mir mehr Minijob-Angebote auf inmojo!
Katharina Schneider – Jura Studentin und Mini-jobberin
Wie sich nun gezeigt hat, beschäftigt sich die Wissenschaft nun seit mehreren Jahren mit dem Fachgebiet Gamification. Es gibt zahlreiche Studien darüber, in welche unterschiedlichen Bereichen des Alltags Elemente aus der Spielewelt transferiert wurden.
Um es mit den Worten von Game-Designerin Jane McGonigal auszudrücken: “Game design isn’t just a technological craft. It’s a twenty-first-century way of thinking and leading. And gameplay isn’t just a pastime. It’s a twenty-first-century way of working together to accomplish real change.” (McGonigal, 2011, p. 13)